Aktuelles aus der Kinder-Stadtkirche

Wählen Sie hier bitte das Stellenangebot Ihres Interesses.
Sie werden mit dem ausführlichen Angebot verlinkt.

Angebot für Erstklässler des Schuljahrs 2024/25

In der ersten Schulwoche - vom 09. September bis 13. September 2024 - haben wir an fünf Grundschulen das Angebot, dass wir die Erstklässler des Schuljahrs 2024/25 von 8:00 Uhr bis 14:00 betreuen:

Grundschule Bulach - Grundschule Hagsfeld - Grundschule am Rennbuckel - Grundschule Stupferich - Südschule Neureut

Zum Angebot erste Schulwoche

Unser Leitbild: Familien im Alltag entlasten, Kinder betreuen und fördern.

Die Kinder-Stadtkirche e.V. leistet einen maßgeblichen Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf, Haushalt und Familie. Wir wollen berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden eine stressarme Work-Life-Balance ermöglichen. Viele Schulen lassen mit ihrem traditionellen Vormittagsunterricht hier eine große Lücke in dem Wunsch nach ganztägiger Betreuung der Kinder.

Unsere Früh-, Mittags- und Nachmittagsbetreuung schließt diese Lücke in enger Zusammenarbeit mit den Schulen und bietet eine pädagogische Rundumbetreuung, mit warmem Mittagessen, Hausaufgabenerledigung und einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm.

Für welches Angebot interessieren Sie sich?