Angebot für Erstklässler des Schuljahrs 2026/27

Unser Angebot für Erstklässler:
Die Einschulung für das Schuljahr 2026/27 ist an vielen Schulen nicht gleich am ersten Tag nach den Sommerferien, dem 14. September. Da die neuen Erstklässler erst nach der Einschulung im SKiBB-Programm sind, hat die Kinder-Stadtkirche ein Angebot für diese Kinder: In der Woche vom 14. September 2026 bis zur Einschulung können diese Kinder von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr an einem bunten Programm der Kinder-Stadtkirche teilnehmen. So lernen sie u. a. die Schule und die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen, machen Spiele und essen zum Abschluss gemeinsam zu Mittag.
Das Angebot ist für alle Erstklässler der jeweiligen Schule offen, unabhängig davon, ob die Kinder bei SKiBB angemeldet sind oder nicht. Die Preise sind gestaffelt. Für Kinder, die für die SKiBB-Module 2 und 3 angemeldet sind (mit Mittagessen), ist dies ein Service der Kinder-Stadtkirche und kostenfrei. Für Kinder, die für die SKiBB-Module 1 und / oder 2 (ohne Mittagessen) bzw. nicht bei SKiBB angemeldet sind, kostet das Angebot 100€ (bei 5 Tagen).
WICHTIG: Falls Sie das Angebot nutzen möchten, bitte das extra Anmeldeformular ausfüllen, auch wenn Ihr Kind im September 2026 schon für die SKiBB-Angebote angemeldet ist, damit wir die entsprechende Anzahl an Mittagessen bestellen können. Zum Anmeldeformular kommen Sie über die jeweilige Schule.
Anmeldeschluss ist Freitag, der 17. Juli 2026
Hier unsere Auswahl: